Auf der Suche nach den Superfruits - all i need. Schweiz
Auf der Suche nach den Superfruits Alex war unterwegs, um sich mit antioxidantienreichen Früchten zu versorgen.
scrollen

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, unsere Abwehrkräfte zu stärken. Und dafür ganz besonders geeignet sind Antioxidantien. Sie helfen, das Immunsystem aufzubauen und unseren Körper vor vielen Krankheiten zu schützen. Unter anderem wirken sie entzündungshemmend und verhindern die Bildung von freien Radikalen, die viele gesundheitliche Probleme auslösen können. Daher hat Alex sich auf die Suche nach Superfruits gemacht, also nach Früchten, die besonders viele Antioxidantien enthalten und daher sehr gut für unsere Gesundheit sind.

Aufmacher_klein

Am Naschmarkt in Wien gibt es zu jeder Jahreszeit frisches Obst und Gemüse und darunter findet man auch einige Superfruits. Granatäpfel, Mangosteen und Trauben sind solche Früchte, sie haben einen sehr hohen Gehalt an Antioxidantien und sind daher perfekt geeignet um das Immunsystem gerade im Winter zu stärken.

Frucht_klein

Auch Ingwer wirkt antioxidativ und antibakteriell und, was im Winter besonders praktisch ist, er hat auch eine wärmende Wirkung.

Ingwer

Also hat sich Alex einen Mix aus Früchten zusammengestellt. Um so viele Vitamine und Antioxidantien auf einmal zu sich zu nehmen, hat er beschlossen, sich daraus einen Superfruit-Cocktail zu machen. Zuhause sind alle Zutaten in einen Mixer gewandert und herausgekommen ist ein leckerer, gesunder Smoothie.

Mixer_klein

Die ideale Lösung ist das aber nicht – wer hat schon Zeit, jeden Tag auf den Markt zu fahren und die verschiedenen Früchte zusammenzusuchen? Darüber hinaus ist es auch kaum möglich, alle Zutaten in Bio- und Fairtrade-Qualität zu bekommen.

drinks_II_klein

Daher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es viel besser und einfacher ist, stattdessen all i need. zu trinken. Denn all i need. enthält die Superfruits Açaí und Aronia – letztere ist die Frucht mit dem weltweit höchsten Gehalt an Antioxidantien – und ist sowohl Bio- als auch Fairtrade-zertifiziert. So kann man sich jeden Tag ganz einfach etwas Gutes tun und dabei sicher sein, dass man höchste Bio-Qualität aus fairem Handel genießt. Und geschmacklich kann all i need. mit dem selbstgemachten Smoothie locker mithalten!

zum Blog